|Ur|Geschmack
erleben

Freude mit Gästen teilen – dies steht über allen festlichen Anlässen privater, beruflicher oder geschäftlicher Natur. Einige schöne Stunden mit Familie, Kollegen oder Freunden verbringen ist eine Geste der Gastfreundschaft, mit der Du als Gastgeber Deine Wertschätzung und Dankbarkeit zeigst. Der Wunsch, dass Deine Feier zu einem ganz besonderen Ereignis wird setzt voraus, dass Du gute wenn nicht sogar hervorragende Produkte anbietest.

Die Anlässe mögen verschieden sein, wie ein Empfang, Geburtstagsparty, Jubiläum, Betriebsfest oder vielleicht ein ganz besonderes Team-Building – unser Anspruch ist, Dir durch außergewöhnliche Fleisch- und Wurstwaren und mit einzigartigen Spirituosen stets die perfekte Basis zu bieten. Der Focus liegt auf dem Genießen herausragender Produkte umrahmt von ideal abgestimmten Gewürzen und Ölen, die das Grillgut perfekt in Szene setzen und dabei nicht die Aufmerksamkeit vom Wesentlichen ablenken. Grillen auf höchstem Niveau. 

Und hier liegt unsere Passion.

Im Laufe des ersten Geschäftsjahres hat uns die Nachfrage bezüglich unserer Edel-Spirituosen überwältigt. Jeder Gründer sollte natürlich von seinen Produkten überzeugt sein, jedoch ist das, was auf uns eingeprasselt ist mehr als nur eine Bestätigung. Es war immer das Ziel unsere Kunden zu begeistern. Dieses ist uns offensichtlich insbesondere bei unseren Sorten Butter-Scotch, Wallnuss-Congnac gelungen. Im Sommer konnten wir mit dem Papaya-Mango und einem passenden Rezept viele Genießer erreichen. Es ist daher für uns zur Leidenschaft geworden, dem Anspruch auch in Zukunft gerecht zu werden. 

Aber nun zum genauso wichtigen Part unseres Unternehmens. Unser außergewöhnliches Fleisch. Hierzu sollte gesagt sein: Dry-Aged-Beef ist kein gewöhnliches Rindfleisch. Uns ist ein von Natur aus bestes Premium-Fleisch von regionalen Tieren sehr wichtig. Ein hochwertiges Fleisch kann nur von Tieren stammen, die auf natürlicher Weise gelebt haben. Dieses allein verbessert bereits die Fleischqualität. Ideale Rassen und ausgewählte Bauern sind zudem unsere Herzensangelegenheit. Um unseren gelebten Respekt mit der Natur auch so umsetzen zu können, arbeiten wir ausschließlich mit Betrieben und Erzeugern aus Deutschland zusammen. Nur so können wir die Qualität jedes Dry-Aged-Produktes uneingeschränkt garantieren.

Dry-Aged

Was unser Ur-Opa noch wusste und wir gerade wieder entdecken. Ein Verfahren, was zu Beginn des letzten Jahrhunderts die einzige Möglichkeit war, um Fleisch reifen zu lassen und jetzt unserem Gaumen ein unbeschreibliches Geschmacksvergnügen bereitet.
Man sollte bedenken: 
Wer ein intensiven Fleischgeschmack sucht, wer schon immer einen Hang zum Besonderen hatte und für den die Geschichte zum Genießen dazugehört, der wird von dieser Art Fleisch nicht genug kriegen können. Zart, perfekt marmoriert mit einem ganz eigenen Aroma ist Dry-Aged-Beef die Königsklasse des Fleisch-Genießens.

Dry-Aged-Beef

Unser Fleisch wird mit dem Dry Aging Reifeprozess veredelt. Hier wird das Fleisch über mehrere Wochen trocken am Knochen gereift. Das Dry-Aged-Beef ist ein absoluter Gaumenschmaus und heiß begehrt unter allen Fleischliebhabern.

Dabei ist die Trockenreifung keine neue Erfindung, sondern eine alte Handwerkskunst. Das traditionelle Handwerk ist unser Anspruch. Die Dry Aging Methode ist die beste Art, gutes Fleisch zu veredeln sowie zu perfektionieren.

Bestellwerk

Shop

Auf der Suche nach hochwertigem Fleisch?

Frag uns! Sprich uns an! Wir pflegen beste Kontakte zu regionalen Betrieben. Wir beraten dich gerne und können Dich gegebenenfalls sogar beliefern!

Eben so wichtig sind die Getränke. Vor, während und nach dem Essen sind sie Teil von geselligem Zusammenkommen. Sie unterstreichen Deine Feier und sollen, das ist uns wichtig, überraschen.

Unsere Auswahl wird jedem, mit einem Hang zum Besonderen, und natürlich auch allen Anderen, das vermitteln, was Du als Gastgeber Deinen Gästen mit auf den Weg geben möchtest:
Gaumenschmaus auf höchstem Niveau, absolutes Wohlbefinden, entdecken von ursprünglichen und intensiven Aromen…
…und vielleicht sogar einen WOW-Effekt
den manch einer nie vergessen wird.

Kai & Familie

Christoph Keiss (KAI) war immer schon ein leidenschaftlicher Gastgeber. Das Wohl seiner Freunde lag stets im Vordergrund. Dabei kam es nie darauf an, ob ein Gericht oder Getränk einen Rahmen der herkömmlichen „Bewirtung“ überstieg. Wenn er einen schönen Abend ausrichtet und in den Gesichtern seiner Gäste die Wertschätzung sehen kann, bestätigt es Ihm jede Investition und allen Aufwand. Denn ab einem gewissen Alter verlagern sich die Prioritäten. Da wird Essen zum Erlebnis und auch die Getränke sollen einen überraschen.

Aus dieser Leidenschaft heraus entstand die Idee, nicht nur für Bekannte diese Momente greifbar zu machen. Jeder sollte die Möglichkeit erlangen, einen unvergesslichen Abend zu genießen. So wurde schließlich der Grundstein für das jetzige Unternehmen gelegt.

Alle lieben die Geselligkeit, welche beim anfachen eines Grills im eigenen Garten herrscht. Das Ziel ist es, diese Zusammenkünfte so zu optimieren, dass jeder Gast sofort erkennt, wie wertvoll er ist. 

Bei diesen Events steht meist das Fleisch im Mittelpunkt. Wir, hinter jedem starken Mann steckt eine unterstützende Familie, sind begeistert vom herausragendem Geschmack des Dry-Aged-Beefs. Ob Rind oder Schwein, dieses darf keinem Fleischliebhaber vorenthalten werden und ist der Mittelpunkt des Eventgrillens. Um jedem Wunsch gerecht zu werden, bemühte sich Christoph auch um weitere hochwertige Fleischangebote. Nun kann fast jeder Wunsch erfüllt werden.

Privat sollte das Grillen für jedermann das Erlebnis mit sich bringen, welches der Gründer bis heute empfindet, wenn er für seine Liebsten das Feuer entfacht.  In der Praxis wurde schnell klar, nur hinter dem Vertrieb des Planchers der Marke Ofyr, ein Garant für perfekte Grillergebnisse, kann Urgeschmack Eventgrillen aus voller Überzeugung stehen. So tritt das Unternehmen bei gebuchten Events nun auf. Präsentiert die Artikel und berät live in Aktion. Der Kunde genießt das hervorragende Menü und lernt neben einer Auswahl an harmonisierenden Gewürzen und Gewürzmischungen die eigenen Saucen und Öle kennen. „Wir entwickeln uns mit den Wünschen des Kunden“ gab Christoph an.

Auch das Drumherum ist für einen gelungenen Abend wichtig. Insbesondere fleischlose Alternativen sind in der heutigen Zeit stark im Kommen. Zwar konnte bislang kein Fleischersatz dem Unternehmensanspruch genügen, jedoch kitzelt „Kai“ (wie er überall genannt wird) mit den eigenen Gewürzen, Gewürzmischungen, Saucen und Ölen umwerfende Geschmacksmomente aus den einfachsten Zutaten heraus.

Durch sehr viel ausprobieren, ein bisschen Mut beim Kombinieren der einzelnen Zutaten und dem Zuhören wenn Gäste ihr Feedback geben, entstanden so auch die Menüvorschläge des eigenen Caterings. Im Laufe des ersten Geschäftsjahres konnte das Unternehmen einen lieb gewonnenen Kollegen gewinnen. Tim Göwert unterstützt Urgeschmack Eventgrillen mit seinem starken Team von Big T’s Eventagentur und ist als zuverlässiger Partner somit Teil der „Familie“.

Für ein perfektes Zusammenkommen fehlten jetzt nur noch die Getränke. Um jedoch den eigenen Wünschen gerecht zu werden, wurden anfängliche Kooperationen schnell verworfen und die eigenen Spirituosen angestrebt. Über lange Zeit entstand so eine eigene Produktlinie. Hier sollten Liköre, Gin, Whiskey, Brände und der eigene Rum eine große Auswahl bieten. Wichtig dabei war stets die Hochwertigkeit aller Produkte.

Auch Getränke können überraschen. Oder habt ihr schon mal einen blauen Gin mit Tonic aufgefüllt und dabei erstaunt beobachtet wie sich das Getränk von blau zu lila verfärbt. Jede Spirituose soll sich von denen, die auf dem Markt bekannt sind, abheben. Begeisternd genießen, statt gleichgültig betrinken. Dieses Erlebnis möchte Urgeschmack Eventgrillen an seine Kunden weitergeben.

Aus der Lebensmittelbranche kommend ist Christoph Keiss mit Leidenschaft für die Aufstellung des Unternehmens im Einsatz. Durch seine strukturierte Herangehensweise und mit einem Händchen für das Produkt organisiert, entwickelt und verbessert er die Erzeugnisse für die Urgeschmack Eventgrillen stehen will. Die Überzeugung des Unternehmens ist, dass nur gute Ausgangswaren eine hervorragende Qualität hervorbringen. Nur nach persönlichen Gesprächen vor Ort bei den Herstellern konnten die eigens gewonnenen Eindrücke zu einer Auswahl regionaler Fleischlieferanten führen. Ausgiebige Recherchen, heiße Diskussionen und Beharrlichkeit haben Christoph viel abverlangt. Der Weg ist noch lange nicht zuende. Aber der Anfang ist gemacht und hat schon jetzt zu einer exquisiten Produktpalette geführt, welche im Laden „Genussbunker“ und Online ihren Weg zum Kunden finden.

Ein Stillstand ist trotz großer Resonanz nicht geplant. Weiterhin wird Kai das Beste für das Unternehmen und somit für seine Kunden anstreben.